Grandioser 2. Platz für Elena & Lisa bei Villacher Regatta
Am 9. und 10. September fand die 62. Int. Villacher Ruderregatta am Ossiacher See statt.
Wir waren mit Elena, Lisa, Maxima und Nikolaj und vier Betreuern (Mario, Annika, Valentina, Johannes) bei diesem internationalen Ruderbewerb vertreten. Die Vorläufe wurden am Samstag und die Finali wurden am Sonntag ausgetragen.
Am Samstag konnten die Zwillingsschwestern Elena und Lisa Schalk im Schülerinnen-Doppelzweier den Vorlauf für sich entscheiden. Somit konnten sie am Sonntag im A-Finale starten. Elena Schalk gewann auch im Schülerinnen-Einer den Vorlauf. Dadurch konnte sie am Sonntag im A-Finale starten. Lisa Schalk wurde in ihrem Vorlauf im Schülerinnen-Einer Dritte und startete daher am Sonntag im B-Finale.
Nikolaj Wrienz konnte im Junioren-B-Einer den insgesamt 17. Platz errudern. Er konnte am Sonntag im C-Finale starten. Maxima Mlinar wurde im Juniorinnen-B-Einer insgesamt 20. Auch sie konnte im C-Finale starten.
Am Sonntag konnten Elena und Lisa Schalk im Schülerinnen-Doppelzweier im A-Finale den grandiosen zweiten Platz errudern. Elena Schalk konnte im Schülerinnen-Einer im A-Finale den vierten Platz belegen. Lisa Schalk wurde im B-Finale Dritte und damit insgesamt Elfte.
Nikolaj Wrienz konnte im Junioren-B-Einer nach einem starken Rennen im C-Finale den knappen zweiten Platz errudern und belegte damit den insgesamt 18. Platz. Maxima Mlinar wurde im C-Finale der Juniorinnen-B-Einer Vierte und errang dadurch den insgesamt 19. Platz.
Hier ist der Bericht zum Download